search home contact event money arrow-right arrow-up download facebook twitter xing linkedin print mail pdf
Startseite Go-International

GoStudent: Lerncoach für deutsche Schüler

Tutoren geben via Smartphone digitale Lernhilfe für Schüler.

Gruppenbild des GoStudent-Teams
GoStudent-Team © GoStudent GmbH

Rund 20.000 Nachhilfe Stunden werden über Ihre Lernplattform abgewickelt - wie funktioniert diese im Detail?

Wir bieten maßgeschneiderte Nachhilfe für 6-18 jährige Schüler an. Der Unterricht findet in einem virtuellen Klassenzimmer bequem von zu Hause aus statt. Darüber hinaus werden Eltern, Schüler und Lehrer so lange betreut, bis die Kinder erfolgreich die Schule abschließen.

go-international hat sie auf ihren ersten Auslandsmarkt Deutschland begleitet - wie ist der aktuelle Stand?

Mit unserem digitalen Produkt konnten wir einen erfolgreichen Produktstart initiieren. Wir haben in Deutschland sehr viele neue User gewinnen können und bereiten im nächsten Schritt bereits die Ausweitung auf weitere Märkte vor.

Welche Zielmärkte haben Sie als nächstes im Fokus?

Da unsere Kernleistung kostenlos ist, bietet sich ein Markteintritt in Ländern, in denen bereits flächendeckend Smartphones bei Jugendlichen eingesetzt werden, optimal an. Im nächsten Schritt werden weitere europäische Länder wie Italien und Spanien in Angriff genommen. 

Gründer Felix Ohswald
© GoStudent GmbH Gründer Felix Ohswald

Welche Rolle spielte die Unterstützung durch go-international beim Markteintritt? 

Die Unterstützung durch go-international hat uns geholfen, die Allokation von Marketingkosten besser durchzuführen. Dadurch war es uns möglich mehr Kunden im Zielmarkt zu erreichen und für uns gewinnen zu können.

In welchen Situationen bewährt sich die Zusammenarbeit mit den AußenwirtschaftsCentern besonders?

Die Zusammenarbeit mit dem AußenwirtschaftsCenter ermöglicht darüber hinaus die Kontaktschließung mit interessanten Partnern und direkte Einblicke im Zielmarkt.

Ein heißer Tipp für andere österreichische Unternehmen die den Markteintritt in Deutschland planen?

Wenn es sich um ein digitales Produkt handelt, dann empfehlen wir eine genaue Analyse der Kanäle der Zielgruppe.  Bei uns hat Facebook, Instagram und Youtube (Influencer) den größten Mehrwert erzielt. 

GoStudent GmbH im Word-Rap 

  • Innovation bedeutet für uns: „...visionärer Weitblick und der Mut, neue Dinge auszuprobieren."
  • Unser Erfolgsgeheimnis ist: „...eine extrem enge Zusammenarbeit mit den Endkunden."
  • go-international: „...bietet hilfreiche Unterstützung und Expertise beim Eintritt in neue Zielmärkte."


Datum der Aktualisierung: August 2019