search home contact event money arrow-right arrow-up download facebook twitter xing linkedin print mail pdf
Startseite Go-International

docu tools: Bauprojekte in Deutschland vernetzt dokumentiert

Mit der Software docu tools werden Bauprozesse zu digitalen, intuitiven Workflows, die alle Beteiligten miteinander vernetzen und eine lückenlose Baudokumentation garantieren.

Die Software docu tools in drei Ansichten: Desktop, mobil am Tablet und am Smartphone
© docu tools GmbH

go-international hat Sie nach Deutschland begleitet - wie ist es gelaufen?

Erfolgreich: Wir konnten eine Umsatzsteigerung im Zeitraum Q1-Q3 2017 um ca. 20% verzeichnen. Die finanzielle Unterstützung von go-international beim Messeauftritt auf der BAU 2017 hat sicher einen großen Anteil daran, dass sich die Bekanntheit unseres Produkts am deutschen Markt bzw. bei der deutschen Zielgruppe deutlich erhöht hat.

In welchen Situationen bewährt sich die Zusammenarbeit mit den AußenwirtschaftsCenter besonders? 

Solche, in denen das Budget knapp ist ;).

Was waren die Highlights Ihrer bisherigen internationalen Aktivitäten?

Das war definitiv unsere Messeauftritt bei der BAU München 2017. Der schönste Moment: als unser Messestand auf der BAU fertig installiert war und beim Publikum gut ankam. Wir konnten über 400 qualifizierte Leads gewinnen, die wir derzeit intensiv bearbeiten bzw. bereits die ersten Abschlüsse machen konnten.

Messestand BAU MÜnchen 2017
© docu tools GmbH Messestand BAU MÜnchen 2017

Welche Zielmärkte haben Sie als nächstes im Fokus?

CEE/SEE, UK, Skandinavien

Was sind Ihrer Meinung nach die wichtigsten DO’s und DON’Ts in Deutschland?

Wer in diesem Markt mit österreichischer Gemütlichkeit agiert, hat keine Chance. D = besonders „zackig“, zielorientiert und „no-nonsense“ 

Ein heißer Tipp für andere österreichische Unternehmen die den Markteintritt in Deutschland planen?

Nur Top-Produkte anbieten, alles andere ist sinnlos!

DOCU TOOLS GMBH im Word-Rap 

  • Rot-Weiß-Rot… „Karten haben unsere Programmierer."
  • Österreichs Stärken: „Mozartkugeln."
  • Am Flughafen mag ich…, „dass unser Produkt wegen des Flughafen Wiens entstanden ist: es wurde dafür entwickelt (gerichtliche Beweissicherung Baustelle Skylink, Terminal 3)"


Datum der Veröffentlichung: Mai 2018