search home contact event money arrow-right arrow-up download facebook twitter xing linkedin print mail pdf
Startseite Go-International

Qualität ist der Erfolgsantrieb für Aquamot in China

Der oberösterreichische Marktführer für hochwertige und schadstofffreie Bootsmotoren setzt auf kompromissloses Qualitätsmanagement.

Zwei Männer auf einem Boot mit Aquamot Motor.
Der Bootsmotor im Einsatz © Aquamot GmbH

Wie ist der aktuelle Stand Ihrer Exportaktivitäten in den von go-international geförderten Zielmärkten?

Wir konnten bereits die ersten Projekte realisieren und eine Vielzahl von Kontakten knüpfen. Momentan haben wir eine super Anfragenzahl und die nächsten Projekte stehen bereits vor der Tür.

Welche Rolle spielt die Unterstützung durch go-international beim Markteintritt?

Die Unterstützung durch go-international ist vor allem in der Anfangsphase nicht zu unterschätzen. Vor allem bei den Kosten für sämtlichen Beratungstätigkeiten und den Reisekosten etc., konnte das finanzielle Risiko drastisch minimiert werden. go-international ist somit eine große Hilfe bei der Planung und Realisierung des Markteintritts.

Unterflurmotor
© Aquamot GmbH Unterflurmotor

In welchen Situationen bewährt sich die Zusammenarbeit mit den AußenwirtschaftsCentern besonders?

Durch die zur Verfügung gestellten Informationen, u.a. rechtliche und kulturelle Besonderheiten, bewährte sich die Zusammenarbeit mit dem AußenwirtschaftsCenter besonders.

Welche Zielmärkte haben Sie als nächsten im Fokus?

Um den verstärkten Anfragen aus dem nordamerikanischen Raum gerecht zu werden, planen wir als nächstes den Markteintritt in die USA.

Was sind Ihrer Meinung nach die wichtigsten Dos and Don'ts in China?

Durch die kulturellen Unterschiede ist es unerlässlich eine gewisse Kundenbetreuung vor Ort anzubieten. Sämtliche kulturelle Besonderheiten und Differenzen müssen, um erfolgreich zu sein, als Selbstverständlichkeit akzeptiert werden.

Aquamot GmbH im Word-Rap

  • Skype-Konferenzen...: „finde ich manchmal notwendig und sinnvoll, aber sie ersetzen unter keinen Umständen den persönlichen Kontakt."
  • Österreichische Unternehmen...: „genießen aufgrund ihrer Innovationskraft weltweit ein hohes Ansehen und werden wegen ihrer Kompetenzen geschätzt."


Datum der Aktualisierung: September 2019