go international
Förderung
Anmerkung

Dienstleistungsexport

Wissen ist Macht. Das wusste schon Francis Bacon Anfang des 17. Jahrhunderts. „Gewusst-wie“ ist aber auch ein gutes Geschäft.

Der Export von wissensintensiven, industrienahen Dienstleistungen ist von besonderer Bedeutung für Österreichs Außenwirtschaft. Solche Dienstleistungen ziehen oft Waren- und Anlagenexporte nach sich und ermöglichen Infrastrukturprojekte mit heimischem Lieferanteil.

Deshalb gibt es ein Bündel von Sondermaßnahmen und Veranstaltungen, die helfen sollen, Österreichs Ingenieurinnen und Ingenieure, Planerinnen und Planer, Entwicklerinnen und Entwickler, Programmiererinnen und Programmierer und Beraterinnen und Berater auf neue Märkte zu katapultieren und dort für sie die richtigen Partnerinnen und Partner zu finden.

go-international.at/dienstleistungsexport