go international
Förderung
Anmerkung

Fokus Bildung für Internationalisierung 1.1.8

Fokus Bildung für Internationalisierung 1.1.8
Initiativen im Bildungsbereich vermitteln den „Exporteuren von morgen“ die Bedeutung der österreichischen Außenwirtschaft.
Belgrad © AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA/Bildagentur Thurner

Die große Bedeutung des Exports für unsere Volkswirtschaft und unseren Wohlstand ist unbestritten, jedoch noch zu wenig bekannt. Daher wird in Schulen und anderen Bildungseinrichtungen unter dem Motto „Export geht uns alle an“ entsprechende Informationsarbeit gemacht. Diese Initiativen sollen den „Exporteuren von morgen“ die Bedeutung der Außenwirtschaft näher bringen.

  • Um in der Exportwirtschaft erfolgreich zu sein, ist eine positive Grundeinstellung zur Internationalisierung der österreichischen Wirtschaft notwendig.
  • Wesentlicher Erfolgsfaktor bei jungen Menschen ist die Schaffung eines Bewusstseins für die Herausforderungen der (internationalen) Wirtschaftswelt.

geförderte Veranstaltungen

Geboten werden Workshops und Unterrichtsmaterialien für Lehrer, Wettbewerbe für Schüler sowie  Experten-Vorträge.

Ansprechperson
WIRTSCHAFTSKAMMER ÖSTERREICH
Abteilung für Bildungspolitik
Mag. Petra Duhm
T +43 (0) 5 90 900 4017