search home contact event money arrow-right arrow-up download facebook twitter xing linkedin print mail pdf Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen Zum Footer springen
Startseite Go-International

Evoloso bietet smartes Werkzeug für Projektmanagement in Deutschland

Mit "pm-smart" erobert der steirische Hersteller Evoloso mit seiner Projektmanagement-Software neben österreichischen Marktführern nun auch den deutschen Markt.

Logo im Vordergrund und Mann sowie Projektion der Projektmanagement-Software im Hintergrund
© Evoloso Organisationssoftware & Consulting GmbH Projekte mit „pm-smart“ erfolgreich steuern - von der Idee über die Projektabwicklung mit Projekthandbuch bis zum Abschluss.

Wie ist der aktuelle Stand Ihrer Exportaktivitäten in den von go-international geförderten Zielmärkten?

Die Kofinanzierung ermöglichte uns die Teilnahme an wichtigen Veranstaltungen sowie eine Reihe von Marketingmaßnahmen. Durch diese Unterstützung konnten wir bei einem Projektmanagement-Event 5 Aufträge für unsere Projektmanagement-Software lukrieren.

Welche Zielmärkte haben Sie als nächstes im Fokus?

Wir bleiben unserem bisherigen Weg treu und gehen konsequent kleine, überschaubare Schritte. Diese führen uns auch nach Italien und in die Schweiz. Der Marktaufbau in Deutschland ist noch nicht ganz abgeschlossen. Da wir sehr serviceorientiert sind, ist speziell der Aufbau lokaler Partner eine große Herausforderung. Wie immer wird es wichtig sein, die ersten relevanten und bekannten Referenzen zu gewinnen.

Welche Maßnahme war für Ihren Markteintritt die wichtigste? 

Einer unserer wesentlichen Vertriebskanäle ist die Ansprache möglicher Interessenten bei einschlägigen Events. Begleitend dazu ist die Web Präsenz – z.B. mit Berichten Dritter über unser Produkt bzw. Referenzberichten wichtig. Die Möglichkeit, dass potentielle Kunden mit unseren bestehenden Kunden Kontakt aufnehmen können, und somit positives Feedback zu unserer PM Software zu erhalten, ist ein Schlüsselfaktor für eine Entscheidung zu unseren Gunsten. Last but not least ist in unserem Business der persönliche Kontakt mit potentiellen Vertragspartnern sowie gegenseitige Sympathie wichtig.

EVOLOSO Organisationssoftware & Consulting GmbH im Word-Rap 

  • Unser Erfolgsgeheimnis... „ist eine ausgewogene Kombination von einem Topprodukt / -service mit einem zuvorkommenden, ehrlichen Umgang mit unseren Kunden."
  • Marktanalysen... „sollten nicht zu akademisch sein."


Datum der Aktualisierung: August 2023