go international
Förderung
Anmerkung

Evoloso bietet smartes Werkzeug für Projektmanagement in Deutschland

Mit "PM-smart" erobert der steirische Hersteller Evoloso mit seiner Projektmanagement-Software neben österreichischen Marktführern nun auch den deutschen Markt.

wird nachgereicht ©Evoloso Organisationssoftware & Consulting GmbH © Evoloso Organisationssoftware & Consulting GmbH

Wie ist der aktuelle Stand Ihrer Exportaktivitäten in den von go-international geförderten Zielmärkten?

Die Kofinanzierung ermöglichte uns die Teilnahme an wichtigen Veranstaltungen sowie eine Reihe von Marketingmaßnahmen. Durch diese Unterstützung konnten wir bei einem Projektmanagement-Event 3 Aufträge für unsere Projektmanagement-Software lukrieren.

Welche Zielmärkte haben Sie als nächstes im Fokus?

Wir bleiben unserem bisherigen Weg treu und gehen konsequent kleine, überschaubare Schritte. Diese führen uns 2018/2019 nach Italien und in die Schweiz. Der Marktaufbau in Deutschland ist bei weitem noch nicht abgeschlossen. Da wir sehr serviceorientiert sind, ist speziell der Aufbau lokaler Partner eine große Herausforderung. Wie immer wird es wichtig sein, die ersten relevanten Referenzen zu gewinnen.

Welche Maßnahme war für Ihren Markteintritt die wichtigste? 

Einer unserer wesentlichen Vertriebskanäle ist die Ansprache möglicher Interessenten bei einschlägigen Events. Begleitend dazu ist die Web Präsenz – z.B. mit Berichten Dritter über unser Produkt bzw. Referenzberichten wichtig. Die Möglichkeit, dass potentielle Kunden mit unseren bestehenden Kunden in Österreich Kontakt aufnehmen können, und somit positives Feedback zu unserer PM Software zu erhalten, ist ein Schlüsselfaktor für eine Entscheidung zu unseren Gunsten. Last but not least ist in unserem Business der persönliche Kontakt mit potentiellen Vertragspartnern sowie gegenseitige Sympathie wichtig.

Logo ©Eine EU weit eingetragene Marke der Evoloso Organisationssoftware & Consulting GmbH © Eine EU weit eingetragene Marke der Evoloso Organisationssoftware & Consulting GmbH







EVOLOSO ORGANISATIONSSOFTWARE & CONSULTING GMBH  im Word-Rap

Unser Erfolgsgeheimnis... „ist eine ausgewogene Kombination von einem Topprodukt / -service mit einem zuvorkommenden, ehrlichen Umgang mit unseren Kunden."

Marktanalysen... „sollten nicht zu akademisch sein."

EVOLOSO ORGANISATIONSSOFTWARE & CONSULTING GMBH
Bundesland: Steiermark
Geschäftstätigkeit: Software-Entwicklung / Projektmanagement-Software
Kontaktperson: Werner Juwan
www.​evoloso.​com
INTERESSE AM EXPORT?