go international Logo

1.7.

Nachbarschaftsförderung – AUSGESCHÖPFT: derzeit Warteliste

Die Förderung ist derzeit ausgeschöpft. Alle einlangenden Anträge werden auf eine Warteliste gesetzt und gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bearbeitet!

Die Kofinanzierung von direkten Markteintrittskosten soll Sie ermutigen und entlasten, um mit uns die ersten Schritte in einen neuen Markt zu gehen.

Förderhöhe (Maximalbetrag pro Firma): EUR 10.000,- ; inkludiert ist eine kostenlose Firmenpräsentation ( = Firmenbeschreibung und Geschäftswunsch) auf unserer Auslandsplattform advantageaustria.org für die Dauer von einem Jahr für ein Land.

Förderbedingungen:
  • „New to export“ (Exportquote <15%) und "New to market"
    Europa (inklusive Türkei & Russland; ohne Ukraine)
  • „New to market“
    Algerien, Armenien, Aserbaidschan, Ägypten, Georgien, Israel, Jordanien, Libanon, Libyen, Marokko, Moldawien, Palästina (besetztes Gebiet), Syrien, Tunesien, Ukraine, Weißrussland;
Als Markteintrittskosten gelten:
  • Beratungskosten rund um den Markteintritt
  • Marketingkosten
  • Reise- & Aufenthaltskosten inkl. Geschäftseinladungen im Ausland bis max. 20% der gesamten Kosten
  • Veranstaltungskosten


Ergänzt wird diese Maßnahme durch die Möglichkeit der Bereitstellung von Export Angels und allenfalls auch durch die Kofinanzierung von Inkubator Büros .

  • Eine Initiative von
  • logo wko
  • logo bmwf